Adobe Captivate 9: Patch erschienen (Version 9.0.2)

Vor weni­gen Minu­ten ist ein neu­er Patch zu Adobe Captivate 9 erschie­nen, Captivate 9.0.2! Neben Feh­ler­be­he­bun­gen und Leis­tungs­ver­bes­se­run­gen bringt das Update auch neue Funk­tio­nen, wie die Inte­gra­ti­on von Adobe Stock sowie das neue „Captivate Com­mu­ni­ty Portal“

Ers­te Details fin­den Sie hier (Eng­lisch):

Wir wer­den das neue Update aus­gie­big tes­ten und in den kom­men­den Wochen berich­ten. Der­weil wün­sche ich Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren!

5 Kommentare zu “Adobe Captivate 9: Patch erschienen (Version 9.0.2)

  1. Lei­der funk­tio­nie­ren bei mir etli­che Pro­jek­te nicht mehr rich­tig mit Ver­si­on 9.0.2. Ich habe die­se Ver­si­on jetzt wie­der deinstal­liert und möch­te (vor­erst) zurück zu Ver­si­on 9.0.1.

    Könn­ten Sie mir sagen, wo ich Ver­si­on 9.0.1 zum Down­load fin­de? Ich fin­de nur die Grund­ver­si­on 9. Wenn ich dann auf „Aktua­li­sie­run­gen“ kli­cke, dann wird direkt auf 9.0.2 upge­da­tet. Aber wie kom­me ich wie­der zu 9.0.1?

    Herz­li­chen Dank im Vor­aus für Ihre Hilfe!

    Vie­le Grüße
    Thomas

  2. Guten Tag,
    habe mit dem Patch das glei­che Pro­blem. Nach dem Start von Cap­tva­te mel­det es sich nach ca. 30 Sekun­den immer wie­der ab mit der Sys­tem­mel­dung, dass Captivate nicht mehr aus­ge­führt wer­den kann und daher geschlos­sen wird. Habe daher auch wie­der auf 9.0.1 zurück gewech­selt. Ist da was bekannt, dass mit dem Patch irgend etwas nicht stimmt?
    (Sys­tem: Win­dows 10, 64bit)
    Freund­li­che Grüsse
    Peter

    1. Hal­lo Peter,
      prin­zi­pi­ell sind uns kei­ne gene­rel­len Pro­ble­me bekannt, die die Lauf­fä­hig­keit von Captivate betref­fen. Wir arbei­ten selbst mit der neu­es­ten Ver­si­on auf unter­schied­li­chen Sys­te­men. Mög­li­cher­wei­se hilft es, nach dem Update die Vor­ein­stel­lun­gen zurück­zu­set­zen. Navi­gie­ren Sie dazu in das Ver­zeich­nis Adobe Captivate 9 > utils und füh­ren dort die Datei CleanPreferences.bat aus.
      Bes­te Grüße
      Das tecwriter-Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.