Adobe Captivate 9: Patch erschienen (Version 9.0.2)

Vor wenigen Minuten ist ein neuer Patch zu Adobe Captivate 9 erschienen, Captivate 9.0.2! Neben Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen bringt das Update auch neue Funktionen, wie die Integration von Adobe Stock sowie das neue “Captivate Community Portal”

Erste Details finden Sie hier (Englisch):

Wir werden das neue Update ausgiebig testen und in den kommenden Wochen berichten. Derweil wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren!

5 Gedanken zu „Adobe Captivate 9: Patch erschienen (Version 9.0.2)“

  1. Leider funktionieren bei mir etliche Projekte nicht mehr richtig mit Version 9.0.2. Ich habe diese Version jetzt wieder deinstalliert und möchte (vorerst) zurück zu Version 9.0.1.

    Könnten Sie mir sagen, wo ich Version 9.0.1 zum Download finde? Ich finde nur die Grundversion 9. Wenn ich dann auf “Aktualisierungen” klicke, dann wird direkt auf 9.0.2 upgedatet. Aber wie komme ich wieder zu 9.0.1?

    Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

    Viele Grüße
    Thomas

    Antworten
  2. Guten Tag,
    habe mit dem Patch das gleiche Problem. Nach dem Start von Captvate meldet es sich nach ca. 30 Sekunden immer wieder ab mit der Systemmeldung, dass Captivate nicht mehr ausgeführt werden kann und daher geschlossen wird. Habe daher auch wieder auf 9.0.1 zurück gewechselt. Ist da was bekannt, dass mit dem Patch irgend etwas nicht stimmt?
    (System: Windows 10, 64bit)
    Freundliche Grüsse
    Peter

    Antworten
    • Hallo Peter,
      prinzipiell sind uns keine generellen Probleme bekannt, die die Lauffähigkeit von Captivate betreffen. Wir arbeiten selbst mit der neuesten Version auf unterschiedlichen Systemen. Möglicherweise hilft es, nach dem Update die Voreinstellungen zurückzusetzen. Navigieren Sie dazu in das Verzeichnis Adobe Captivate 9 > utils und führen dort die Datei CleanPreferences.bat aus.
      Beste Grüße
      Das tecwriter-Team

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Newsletter abonnieren

Automatisch über neue Captivate-Versionen, Updates und neue Bücher informieren lassen:



Kommende Trainings

02.08. – 05.08.2022
Adobe Captivate Masterkurs

03.08. – 04.08.2022
Adobe Captivate für Einsteiger

13.09. – 16.09.2022
Adobe Captivate Masterkurs

14.09. – 15.09.2022
Adobe Captivate für Einsteiger