Adobe Captivate 5 - Erfolgreiche Screencasts und E-Learning-Anwendungen erstellen

Buch Adobe Captivate 5

AutorMar­tin Uhrig
ISBN-Nr.978-3-86931-736-6
Erschei­nungs­da­tumOkto­ber 2010
Ver­lagepu­bli
Sei­ten­zahl429
Preis59,90 € (inkl. MwSt.)

Kau­fen bei Epu­bli

Das Buch zu Captivate 5

Zum Inhalt

Sie möch­ten schnell und unkom­pli­ziert den Umgang mit Ado­be Captivate erler­nen oder Ihre Grund­kennt­nis­se ver­tie­fen? Mit­hil­fe die­ses Buches wer­den Sie Ihr Ziel in kür­zes­ter Zeit errei­chen. Theo­rie und Pra­xis gehen Hand in Hand und zei­gen Ihnen anschau­li­ch die Welt von Ado­be Captivate. Sie ler­nen nicht nur die opti­ma­le Arbeit mit die­sem Werk­zeug ken­nen, son­dern auch Grund­le­gen­des über die Pla­nung von Captivate-Pro­jek­ten, sodass Sie am Ende in der Lage sein wer­den, selbst­stän­dig hoch­wer­ti­ge Captivate-Pro­jek­te zu erstel­len. Neben den weit über 100 Bei­spiel- und Übungs­da­tei­en sowie 650 erklä­ren­den Tabel­len und Gra­fi­ken ent­hält die­ses Werk auf 430 Sei­ten unzäh­li­ge Tipps und Emp­feh­lun­gen zum Pro­gramm, damit Sie Ihre Pro­jek­te opti­mal auf­zu­be­rei­ten wis­sen.

Für wen ist dieses Buch gedacht?

Die­ses Buch rich­tet sich sowohl an Neu­ein­stei­ger in Ado­be Captivate als auch an alle, die bereits mit einer Vor­gän­ger­ver­si­on, z. B. Captivate 4, 3, 2, Macro­me­dia Captivate oder Robo­De­mo, gear­bei­tet haben. Vor­aus­set­zung ist nur, dass Sie Grund­kennt­nis­se in Win­dows oder Mac OS mit­brin­gen.

Wie ist dieses Buch aufgebaut?

Zu Beginn erfah­ren Sie, wie man bei der Pla­nung von Captivate-Pro­jek­ten vor­ge­hen soll­te und wie die Ober­flä­che von Captivate auf­ge­baut ist. Anschlie­ßend ler­nen Sie eine der Haupt­kom­po­nen­ten die­ses Werk­zeugs ken­nen: die Bild­schirm­auf­nah­me. Im Rah­men der Post­pro­duk­ti­on wer­den Sie die­se Auf­nah­men nicht nur nach­be­ar­bei­ten, son­dern auch um wei­te­re Funk­tio­nen auf­wer­ten.

Dies führt uns auch schon in die Berei­che Mul­ti­me­dia & Inter­ak­ti­vi­tät, die eben­falls eine zen­tra­le Rol­le in Ihren theo­re­ti­schen E-Learning-Ein­hei­ten oder Mar­ke­ting-Pro­jek­ten spie­len kön­nen. Anschlie­ßend betrach­ten wir die The­men Ver­to­nung & Ver­öf­fent­li­chung – hier ist ins­be­son­de­re Cap­ti­va­tes Text-to-Spee­ch-Funk­ti­on inter­es­sant. Dies macht den Weg frei für wei­te­re Ver­tie­fun­gen. Hier­bei geht es nicht nur um das Ver­ein­heit­li­chen von Pro­jek­ten mit Vor­la­gen, son­dern auch dar­um, wie Sie Menüs und Inhalts­ver­zeich­nis­se erstel­len. Die ver­schie­de­nen Schnitt­stel­len von Captivate sowie Mög­lich­kei­ten der Über­set­zung wer­den eben­falls vor­ge­stellt.

Auf der Ziel­ge­ra­den wird es dann rich­tig inter­es­sant: Hier lüf­ten wir Geheim­nis­se zu den The­men Quiz, Varia­blen, erwei­ter­te Aktio­nen, Wid­gets, Learning-Manage­ment-Sys­te­me, kom­men­tier­ba­re Pro­jek­te und vie­len mehr. 

Wo ist das Buch erhältlich?

Sie kön­nen das Buch über jeden Buch­händ­ler (ISBN: 978-3-86931-736-6) oder direkt über den externer Link

Ver­lag bezie­hen. Wenn Sie das Buch direkt externer Link beim Ver­lag erwer­ben, unter­stüt­zen Sie unser Buch­pro­jekt am bes­ten.

Übri­gens: Wir haben direkt eine grö­ße­re Lager­be­stel­lung auf­ge­ge­ben, wes­halb das Buch bereits nach 1-2 Tagen bei Ihnen sein soll­te (statt der ange­ge­be­nen 8-10 Tage).